Der Top 5-Guide: (2) Die Komplexität des Freight Audit

Lesezeit: 2 Minuten. Inhalt 232 Worte.

Die Komplexität der frachtbezogenen Prozesse hat im Laufe der Jahre stetig zugenommen, da Technologie, Tarife, Transportmodi und fluktuierende Preise für Ressourcen (wie beispielsweise Treibstoff) neue Ebenen in der Logistik hinzugefügt haben. Das Frachtkosten-Auditing war möglicherweise schon vor Jahren intern oder anhand einfacher Dienstleistungen beherrschbar. Allerdings hat sich diese Vorgehensweise in jüngster Zeit als zunehmend ineffektiv erwiesen.

The complexitiy of Freight Audit

Mit der zunehmenden Komplexität der Frachtkosten und deren Abrechnung ist menschliches Versagen zu einem ernstzunehmenden Faktor in Low-Tech-Review-Prozessen geworden. Dies führt zur erheblichen Gefahr von hohen Überzahlungen für Ausgaben, die tatsächlich nie entstanden sind oder falsch bewertet wurden.

Die Lösung, die von führenden Unternehmen der Freight Audit-Branche gefunden wurde, besteht darin, die technologischen Auditing-Methoden zu verbessern, dies in Kombination mit menschlichem Fachwissen und Logistik-Knowhow. Durch den Einsatz spezialisierter Software, die eine beträchtliche Menge an Variablen, Tarifen und anderen Daten verfolgen kann, können Unternehmen wie ControlPay eine beispiellose Genauigkeit bieten, die der ständig steigenden Wahrscheinlichkeit von Überberechnung, Rechnungsfehlern und anderen Fehlern entgegenwirkt.

Dieser Ansatz mit technologischer Raffinesse und menschlicher Auditing-Expertise ist den Dienstleistungen überlegen, die ausschließlich auf menschlicher Arbeitskraft beruhen. Infolgedessen sind die Kosteneinsparungen für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren wollen, noch effektiver. ControlPay bietet ein umfassendes Spektrum an hochtechnologischen Freight Audit- und damit verbundenen Dienstleistungen an. Es umfasst: See-, Straßen-, Luft- und Schienen-Audit; Paket-Audit; Lagerkosten-Management; Tarif-Management; Frachtausschreibungsverfahren; Business Intelligence und mehr. Die Dienstleistungen werden über einen wirklich innovativen Ansatz angeboten, der hochentwickelte Software, Cloud-Plattformen und benutzerfreundliche stand-alone Tools umfasst. Schauen Sie sich unseren Blogbeitrag über die besten Praktiken von Freight Audit an, wenn Sie ausführlichere Informationen wünschen.